Es ist Tatsache, dass die Zahnimplantation eine der effektivsten Methoden der heutigen Zahnmedizin darstellt, wenn es darum geht, fehlende Zähne zu ersetzen. Möchten Sie wissen, wie sicher und erfolgreich diese Methode ist? Zahnimplantate verfügen über eine Erfolgsrate von 95-96 Prozent, und jedes Jahr werden Patienten mehrere Millionen aus Titan angefertigte künstliche Zahnwurzeln eingesetzt.
Dazu sagt man, dass es ein wirklich gutes Empfehlungsschreiben ist.
Zahnimplantate werden aus Biomaterialien – in der Regel aus medizinischem Titan – angefertigt, deshalb lösen sie im menschlichen Körper keine allergischen Reaktionen aus. Ihr Erfolg ist jedoch damit begründet, dass die künstliche Zahnwurzel wegen ihrer besonderen, schraubenförmigen Konstruktion, der Eigenschaften von Titan und der speziellen Oberflächenbehandlung in der Einheilphase mit dem umliegenden Knochengewebe verwächst.
Und wie sieht das Endergebnis aus?
Zwischen dem Kieferknochen und dem Zahnimplantat entsteht ein Kontakt, dessen Stärke sogar die der Originalzähne übertrifft, und der seinem Besitzer eine lebenslange Lösung für Zahnlücken und Zahnlosigkeit bietet. Allein in den Vereinigten Staaten entscheiden sich jedes Jahr mehr als eine halbe Million Menschen für die Zahnimplantation, und die Methode erfreut sich bereits auch in Europa einer unglaublichen Beliebtheit.
Die vor einigen Jahrzehnten noch für „ausprobierbar“ gehaltene Zahnimplantation ist heute nicht mehr wegzudenken, wenn es um das Ersetzen von fehlenden Zähnen geht, und in der letzten Zeit hat sich eine Menge Wissen und Erfahrung in Hinsicht auf diese Behandlungsmethode angehäuft.
Eine Antwort aus dem 21. Jahrhundert auf das Ersetzen von verlorenen Zähnen
Die ungarischen Zahnärzte verfügen über hervorragende Erfahrungen auf dem Gebiet der Zahnimplantation, da sie jedes Jahr mehrere tausend solche Eingriffe vornehmen. Und das tun sie schon seit langen Jahren mit der fachlichen Unterstützung von Respektpersonen von früheren Zeiten.
Die weltberühmten ungarischen Universitäten legen großen Wert auf das hohe Niveau der Ausbildung der Oralchirurgen, und die Fachärzte erwerben schon im Laufe ihres Studiums ein großes Fachwissen und ein entsprechendes Praktikum. Und für die neuesten und modernsten Kenntnisse sorgen die international anerkannten Fortbildungen.
Das sind die wichtigen Voraussetzungen der Zahnimplantation: das Fachwissen und die Erfahrung, die zweifellos einer der Gründe dafür ist, dass das Einsetzen von Zahnimplantaten eine derartige Erfolgsgeschichte ist. Die Oralchirurgen ermessen den Zustand des Patienten ganz präzise, und verwenden bewährte, in Westeuropa anerkannte Protokolle bei der Operation.
Die Diagnose wird mit präzisen Instrumenten (wie etwa der 3D CT) aufgestellt, und zu den Eingriffen wird die modernste Technologie verwendet. Die absolute Schmerzlosigkeit und die entsprechende Nachbehandlung sind gesichert, damit man während der Einheilphase nur mit den geringsten Risiken zu rechnen hat.
Der Erfolg der Zahnimplantation hängt aber auch von der Qualität des verwendeten Implantats ab. Langfristige Ergebnisse kann man nämlich nur dann erreichen, wenn das eingesetzte Implantat vom entsprechenden Niveau ist, und wenn dessen Effizienz vom international anerkannten Hersteller gewährleistet ist.
Anerkannte Qualität, schweizerische Garantie: SGS-Implantate
Was sichert den Erfolg eines Implantatsystems? Die entsprechende Form, die Größe sowie die resistente Oberflächenbehandlung, welche das Verwachsen mit dem Kieferknochen begünstigt. SGS gehört zu den Implantatsystemen, wofür
- die langfristige Zuverlässigkeit,
- die schnelle und vielseitige Verwendbarkeit,
- eine lange Garantieleistung,
- sowie günstige Preise
charakteristisch sind. Die Produkte des schweizerischen Herstellers bieten aber natürlich nicht nur bei den allgemeinen Merkmalen etwas Besonderes und Hervorragendes. Wegen der großen primären Stabilität kann man bereits beim Einsetzen des Zahnimplantats eine entsprechende Festigkeit im Kieferknochen erreichen, wodurch der Erfolg des Verwachsens (Osseointegration) weiter erhöht werden kann.
Wegen der einfachen chirurgischen Instrumente, des simplen Einsetzens vom Oralchirurgen und der variierbaren Implantationsrichtung kann die Arbeit der Oralchirurgen bedeutend erleichtert werden, außerdem kann man bei der Planung und der Verwirklichung der Implantation eine große Freiheit erreichen.
Laut Rückmeldungen von Zahnmedizinern, welche SGS-Implantate bei ihrer Arbeit verwenden, kann man eine kontinuierliche Entwicklung erreichen, darüber hinaus begünstigen die Form bzw. die Oberflächenbehandlung des Implantats die entsprechende Osseointegration. Wegen der Vielfältigkeit der SGS-Implantate ist ihr Anwendungsbereich sehr vielfältig, deshalb können die Produkte von SGS sowohl zum Ersetzen einer Zahnlücke als auch beim Vorliegen völliger Zahnlosigkeit zur Anwendung kommen.
Das System kann ganz ruhig mit den Produkten der Konkurrenten verglichen werden, denn SGS stellt sich nicht einmal unter den teureren Implantaten bloß. Es ist kein Zufall, dass sich immer mehr Oralchirurgen auf diese Lösung umstellen, und auch die Tatsache, dass auch die qualitätsempfindlichen Oralchirurgen von CompletDent dieses System bevorzugen, ist nicht dem Zufall zu verdanken.
Die Vorteile des SGS-Implantatsystems
Die innovativen bzw. mit eigener Forschung und Entwicklung unterstützten Systeme von SGS sind in der Lage, allen Patienten eine entsprechende Antwort auf Zahnlücken und Zahnlosigkeit zu geben. Das Unternehmen verfügt über eine 20jährige Erfahrung bei der Herstellung von Zahnimplantaten, und bietet seinen Patienten eine hohe, aber erschwingliche Qualität.
Eines der Zentren des weltweit anerkannten und zu den Marktführern gehörenden Unternehmens befindet sich in Budapest, deshalb konnte unsere Zahnklinik einen täglichen Kontakt mit der Firma herstellen, um die Sachbearbeitung reibungslos abwickeln zu können.
Die Vorteile von SGS:
- weltweit anerkannter Hersteller,
- schweizerische Qualität,
- günstige Preise,
- lebenslange Garantie,
- Oberfläche der Premiumkategorie für eine noch effektivere Osseointegration,
- SGS bietet Lösungen für jede Art von Zahnlosigkeit.
Die von SGS hergestellten Zahnimplantate werden aus hochreinem medizinischem Titan angefertigt, und die Qualität der Produkte entspricht sogar den strengsten internationalen Normen.
Wegen des zwischen dem strengen Herstellungsprotokoll und der laboratorischen Überprüfung stattfindenden Sterilisationsverfahrens bekommen die Zahnkliniken und Zahnarztpraxen hochqualitative Implantate.
Das System wurde in den Mund von mehreren hunderttausend Patienten eingesetzt, und SGS ist in 40 Ländern der Welt präsent.